Seite drucken
Gemeinde Neckartenzlingen (Druckversion)

Die Gemeinde Neckartenzlingen trauert um ihren Ehrenbürger Hans Schäfer

Artikel vom 11.05.2022

Die Gemeinde Neckartenzlingen trauert um ihren Ehrenbürger

Herrn Bürgermeister a. D.
Hans Robert Schäfer
Träger des Bundesverdienstkreuzes

Bürgermeister der Gemeinde Neckartenzlingen von 1965 bis 1993, der am 29. April 2022 im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

Hans Schäfer wurde am 01. Februar 1965 im Alter von 27 Jahren zum Bürgermeister der Gemeinde Neckartenzlingen gewählt und prägte in hohem Maße über 28 Jahre hinweg die Entwicklung der Gemeinde. Die Gemeinde Neckartenzlingen würdigte seine Verdienste im Jahr 2012 mit seiner Ernennung zum Ehrenbürger.

Seine Schaffenskraft, sein Lebenswerk machte Neckartenzlingen zu einem funktionierenden Gemeinwesen, zu einer Kultur-, Bildungs- und Gewerbegemeinde und er legte wesentliche Grundsteine für eine herausragende Zukunftsentwicklung.

Bürgermeister Hans Schäfer war eine starke Persönlichkeit mit Visionen, hohem Sachverstand und Durchsetzungsvermögen zum Wohle seiner Gemeinde. In seiner 28-jährigen Amtszeit als gesetzlicher Vertreter der Gemeinde Neckartenzlingen, Vorsitzender des Gemeinderats, Vorsitzender des Gemeindeverwaltungsverbandes und Leiter der Gemeindeverwaltung lenkte er die Geschicke verantwortungsbewusst, engagiert und sehr erfolgreich.

Mit unserer Trauer verbinden wir großen Respekt und aufrichtige Dankbarkeit. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Rose Schäfer und seiner Familie.

Für die Bürgerschaft, den Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung Neckartenzlingen

Melanie Braun
Bürgermeisterin

       
http://www.neckartenzlingen.de//buergerservice-politik/aktuelles