Auf Entdeckungstour und mit Vollgas durch die Sommerferien

Am 02. August veranstaltete die Gemeindeverwaltung eine Dorfrallye durch Neckartenzlingen.
Den Kindern wurden in zwei Gruppen jeweils Bilder von verschiedenen Gebäuden / Orten in Neckartenzlingen gezeigt. Anschließend mussten die Teilnehmer zu diesen Stationen gehen und dort Fragen über Neckartenzlingen beantworten.

An einigen Stationen waren zusätzlich noch kleine Spiele vorbereitet. So musste beim Flößerdenkmal ein Papierboot gebastelt werden, das dann später im Brunnen am Marktplatz auf seine Schwimmfähigkeit getestet wurde. Zum Abschluss der ca. 1-stündigen Tour durch Neckartenzlingen, stärkten sich alle mit einer gegrillten Wurst und einem Getränk. Den Kindern hat der Nachmittag sehr gefallen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Am 08. August trafen sich 20 Nachwuchsrennfahrer an der Kartbahn in Neckartenzlingen. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung startete auch schon die erste der drei Gruppen. Schnell wurde klar, wer nicht zum ersten Mal in einem Kart unterwegs ist. Während die einen gekonnt und ziemlich schnell über den Asphalt fuhren, bewegte sich so manch anderes Kart doch etwas vorsichtiger über die Strecke. Nachdem jeder zwei Rennen absolviert hatte, waren natürlich alle neugierig, welcher Platz jeweils belegt wurde. Den Teilnehmern hat der Ausflug zu Kart&Fun sehr gefallen und sie waren sich einig, dass nicht die Platzierung sondern der Spaß im Vordergrund stand!

(Erstellt am 27. August 2017)